Deutschland - kostenloser Versand ab 80,00 € | Österreich & Italien - 16,99 €

knitspiration 43/21


Schaurig schön wird es zum Ende des Oktobers und weil der Herbst und der Winter genau unsere Zeit ist, starten wir durch und zeigen dir die schaurigen und düsteren Ideen für unser Halloween 2021!

Wenn am 31.10. die Untoten aus ihren Löchern kommen, ist auch für dich die Zeit gekommen, Rache zu nehmen. Welch teuflische Freude wäre es, dem "Lieblings-Kollegen" mal einen gehörigen Schreck einzujagen..? Dabei helfen dir Frankenstein Frank, Zombie Brian und Totenkopf Diego von lalylala. Platziere sie einfach auf dem Schreibtisch der plappernden Nervensäge nebenan und warte mit diabolischem Grinsen, bis ein gellender Schrei ertönt...

Wir benutzen für die drei Grauen erregenden Freunde die Catania von Schachenmayr und füllen sie mit butterweicher und perfekt waschbarer Füllwatte von Rayher. 

Farbvorschläge: 

Frankenstein grün: 110, 115, 172, 285, 408, 429
Frankenstein salbei: 110, 115, 172, 402, 408, 429

Zombie grün: 106, 110, 402, 408 
Zombie salbei: 106, 110, 285, 401, 408

Totenkopf hell: 106, 110, 172
Totenkopf dunkel: 106, 110, 429

Für einen schaurigen Überraschungsgast benötigst du je einen Knäuel jeder Farbe.

Hier geht es zur ausführlichen Anleitung von Lalylala.


Wenn alle Lieblingskollegen wegen der kleinen Monster schreiend davon gelaufen sind, können wir uns schon einmal auf die nächste Halloween-Party vorbereiten. Für alle Verkleidungsmuffel wäre doch auch ein stylisches Halloween-Outfit ganz nach dem Style von Cathy Hummels eine tolle Idee… Sie zeigt, dass Kürbis-Töne und giftiges Grün mit tiefschwarzer Kleidung nicht nur zu Halloween passen.
Größen: 36-40 (42-46)

Maschenprobe
16 Maschen x 22 Reihen
glatt rechts auf Nadeln 5,0 mm und doppeltem Faden = 10 x 10 cm

Garn: Brigitte No. 3 - 14 (15) Knäuel

Das Modell findest du im neuen Filati Journal No. 62.

Halloween hin oder her: Echte Fledermäuse kommen uns nicht ins Haus! Aber dieses Hammer-Modell von Lana Grossa mit Fledermaus-Ärmeln darf gerne bei uns einziehen.

Gestrickt wird es ebenfalls aus der Brigitte No. 3 mit doppeltem Faden.
Größen: 36-40 (42-46)

Maschenprobe
10 Maschen x 14 Reihen 
glatt rechts auf Nadeln 8,0 mm = 10 x 10 cm

Empfohlene Nadeln: Rundstricknadel 5,0 mm und 8,0 mm
Garn: Brigitte No. 3 16 (18) Knäuel

Die Anleitung erhältst du bei der Wollbestellung gratis dazu! Einfach im Bemerkungsfeld "Fledermaus" eingeben.

Damit deine Fledermaus-Ärmel beim Annähen nicht in die düstere Nacht davon flattern, sondern an Ort und Stelle bleiben, haben wir das Richtige für dich: Die neuen Claw Clips von cocoknits.


Die praktischen Kunststoffklammern halten deine Strickteile beim Zusammennähen am richtigen Platz, so dass nichts mehr verrutscht. Und das Beste: Du kannst dich nie mehr an Stecknadeln piksen. (Das ist übrigens der Albtraum von Alex... spitze Nadeln!) 

Du hast keine Lust auf Einzelteile, die am Ende zusammngenäht werden müssen? Dann strick doch dein nächstes Modell ganz entspannt von oben nach unten! Wie wär's zum Beispiel mit dem sweater no. 01 der talentierten Eva von nordstrick? Ein schlichter, leicht verkürzter und Oversize angehauchter Pullover mit einer wunderschönen Schulternaht und langen, weiten, kuscheligen Ärmeln. Kombiniere ihn supercool mit einem schwarzen Rock aus Lederimitat und werde zum Vamp - ganz ohne blutige Zähne!
Wir verwenden für den Sweater eines unserer Lieblingsgarne - die Ecopuno von Lana Grossa in Farbe 17.
Größen: A (B, C, D, E, F) für einen Brustumfang von 100 (105, 110, 115, 120, 130 cm)

Empfohlene Nadeln: Rundstricknadel 4,0 mm
Garn:
Ecopuno
 5 (5, 5, 6, 7, 7)

Hier geht's zur Anleitung.

Maschenprobe
22 Maschen x 34 Reihen

 glatt rechts auf Nadeln 4,0 mm = 10 x 10 cm

Eine weitere tolle Schulterkonstruktion hat der #TheCozyOneSweater von Clarissa Schellong. 

Ebenfalls von oben nach unten ist dieses hammer Modell Ruck Zuck gestrickt und ist ein richtig schönes Basic Teil für jeden Anlass! 

Knallige Farbtöne der Ecopuno lassen ihn zum echten Hingucker werden! Aber nicht, dass dann zu vielen Männern die Augen herauskullern... *plopp*
Du benötigst für die Größen XXS (XS) S (M) L (XL) XXL lediglich 

5 (5) 6 (6) 7 (7) 8 Knäuel der wunderbaren Ecopuno

Maschenprobe
21 Maschen x 30 Reihen 
= 10cm x 10cm in glatt rechts auf Nadel 4,0mm nach dem Waschen und Spannen.

Du möchtest deinem schwarzen oder anthrazitfarbenen Strickstück das besondere Etwas verleihen? Unsere bezaubernden Anhänger gibt es jetzt in limitierter Stückzahl in edlem Schwarz. Am hinteren Ausschnitt oder am Saum vorne angebracht zeigen sie dir immer, wo vorne und hinten ist. Falls dir ein Fürst der Finsternis den Kopf verdreht haben sollte...


Und auch von unseren hübschen Maschenmarkierern gibt es eine limitierte Halloween-Edition!

Auch wenn wir an Halloween die düstersten Tage des Jahres feiern, wollen wir trotzdem nicht diejenigen vergessen, deren Leben tatsächlich traurig und düster ist. Deshalb möchten wir dir ganz besonders den SCHAL FÜRS LEBEN 2021 ans Herz legen! Das diesjährige Modell kombiniert Kürbis zu klassischem Creme-Weiß-Schwarz und setzt knallblaue Akzente. Das Set enthält Wolle, Anleitung und ein BRIGITTE-Label zum Annähen. Du benötigst lediglich eine 8er Rundstricknadel.
Mit dem Erlös des Schals unterstützt BRIGITTE Kinder und Familien, die nach über zehn Jahren Krieg in Syrien alles verloren haben.

Also! Strick am besten gleich fünf davon!

Happy Halloween und spooky knitting wünschen dir das gesamte sinchens Team &