Babydecke (Modell "Antonia")



Für die Babydecke (Modell "Antonia") werden 20 einzelne 'Granny Squares' gehäkelt und am Ende miteinander vernäht. Du benötigst ca. 16 Knäuel der 'Catania' von Schachenmayr. Natürlich kannst du auch eine andere Wolle verwenden. 

 

Die Anleitung gibt es in meinem E t s y - S h o p.


Du hast noch nie 'Popcorn-Maschen' gehäkelt und möchtest gezeigt bekommen wie diese lustigen "Bobbles" funktionieren? Dann besuche einen Kurs und ich zeige dir bei einer Tasse Tee, wie du einen Granny Square für die Babydecke häkelst.

 

Hier geht es zum K u r s . . .





Babydecke (Modell "Ben")



Die Anleitung für die Babydecke (Modell "Ben") eignet sich besonders gut, wenn du gerade häkeln gelernt. Durch das schlichte und gleichmäßige Design kommt man schnell voran und sieht schon nach weniger Zeit tolle Fortschritte. Ich habe für diese Babydecke die 'Baby Smiles - 100% Wolle (Merino)' von Schachenmayr verwendet. Für eine 80 x 100 cm große Decke benötigst du ca. 22 Knäuel. Selbstverständlich kannst du auch eine andere Wolle verwenden. 

 

Die Anleitung findest du in meinem E t s y - S h o p.


Wenn du noch nie gehäkelt hast, es aber lernen möchtest oder noch ein bisschen Hilfe brauchst, dann bist du bei mir genau richtig. Im Kurs zur Babydecke (Modell "Ben") zeige ich dir, wie man eine Häkelschrift ließt und bringe dir die Grundkenntnisse des Häkelns bei.

 

Alle Kursdetails findest du h i e r . . . 






Babydecke (Modell "Lilly")



Die Anleitung für die Babydecke (Modell "Lilly") wird gerade noch von meinen fleißigen Helferinnen getestet. Die Decke ist ca. 75 x 90 cm groß.
Falls du schon die dafür benötigten Materialien bestellen möchtest, stelle ich dir hier einen kleinen Einkaufszettel zusammen: 
- Tunesische Häkelnadel (8 mm mit 80 cm langem Seil und Stopper

- Lamana 'Cusco' (ca. 11 Knäuel)

- Wollnadel

 

 

Die Anleitung gibt es in meinem E t s y - S h o p.


Wenn du noch nie gehäkelt hast, es aber lernen möchtest oder noch ein bisschen Hilfe brauchst, dann bist du bei mir genau richtig. 

 

Schreibe mir einfach, wenn du Hilfe brauchst!