lernen wie 'es' geht...

... und zwar schneller als du denkst!

Wer bin ich? Und warum ich möchte, dass genau du lernst wie man strickt oder häkelt?

Mein Name ist Alexandra!
Ich bin 27 Jahre alt und habe nach meinem Jura-Studium und dem Referendariat beschlossen mich mit einem Wollgeschäft selbstständig zu machen. 

Denn als Jurist hat man meist mit unangenehmen Problemstellungen zu tun... beziehungsweise: Man muss sich Tag ein Tag aus mit Problemen anderer auseinander setzen. Das hat mich geschlaucht, denn ich konnte beim Verlassen der Arbeit nicht abschalten und habe alle Probleme und Schicksalsschläge mit mir herumgetragen. Mir persönlich hat die Handarbeit an dieser Stelle sehr geholfen! Abends auf dem Sofa sind meine Gedanken durch die benötigte Konzentration beim Handarbeiten auf schöne Themen abgeschweift. 

 

Da die meisten (...naja eigentlich alle) Wollgeschäfte in dieser Region etwas verstaubt sind, möchte ich dich mit einem frischen und modernen Stil wieder auf den Geschmack bringen!

Denn während einer dieser schönen Handarbeiten (egal ob Häkeln, Stricken, Sticken oder Macramé knüpfen) kann man seine Seele baumeln lassen und nach ein wenig Übung bereits wunderschöne Ergebnisse erzielen.

 

Kursort

Alle Kurse finden (bis mein Wollgeschäft im Frühjahr 2018 eröffnet ist) bei mir Zuhause in unserem Esszimmer statt. Der Raum bietet genug Platz für 5 Kursteilnehmer. Denn in einer entspannten und gemütlichen Umgebung lernt man bei einer Tasse Tee gleich viel Besser!

 

Kursdauer

Die Kurse dauern zwischen 1,5 und 3 Stunden. Es kommt dabei ganz darauf an, ob du Anfänger bist oder bereits ein bisschen Erfahrung gesammelt hast.

 



Häkelkurs 1

Dieser Kurs eignet sich perfekt, wenn du noch nie gehäkelt hast, es aber unbedingt lernen möchtest! Denn ich zeige dir die Grundtechniken des Häkelns.

 

Alle Infos findest du hier.

häkelkurs 2

Du kannst schon häkeln, möchtest aber wissen, wie man das Muster für die Babydecke 'Antonia' häkelt? Dann besuche diesen Häkelkurs alleine oder gemeinsam mit einer Freundin! Denn dieser Kurs ist ideal für Schwangere oder frisch gebackene Mamis.

Strickkurse

Herbstzeit ist Stirnband- und Strickzeit! 
Deshalb dreht sich bei den beiden Strickkursen alles um Stirnbänder...

Hier geht es zum Kurs fürs Stirnband Esther, und hier zum Kurs fürs Stirnband Sarah!


Stricktreff

Brauchst du Hilfe bei deinem Projekt?

Kein Problem! Ich helfe dir gerne weiter! 


Hier findest du alle Informationen für den Stricktreff

 

weitere Kurse

Du würdest gerne ein anderes meiner Modell stricken oder häkeln? Kein Problem! Schreib mir einfach eine Mail und wir finden einen gemeinsamen Termin!