#MixandknitKAL von Schachenmayr


Beim ersten KAL (knitalong) - #mixandknitkal - von Schachenmayr stricken wir gemeinsam den wunderschönen #piecefulcardigan nach einem Design von der lieben Tanja Steinbach! 

Viele Blogger machen mit und jeder hat seine eigene Inspirationsquelle

Die Anleitung für den Cardigan kannst du dir kostenlos herunterladen! 




Meine fortschritte...

Meine Farben für den Mix&KnitKAL
Meine Farben für den Mix&KnitKAL

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich entschlossen die Stola-Variante zu stricken. Warum?

Weil ich bereits eine Jacke in einem ähnlichen Schnitt auf den Nadeln habe, und ich finde ein großes Tuch bzw. eine Stola so elegant und das passt einfach perfekt zu meiner Lieblingstasche!

Außerdem gefällt es mir besser, wenn sowohl die Vorderseite, also auch die Rückenseite eine schöne Naht hat. Diese unschöne Naht auf der Rückseite hat mich beim 'aneinander-stricken' etwas gestört. Deshalb häkle ich jetzt alle zusammen, was einen weiteren Vorteil mit sich bringt! 

Ich kann am Ende alle Farben und Patches legen, wie sie mir gefallen und muss mich noch nicht festlegen...

Einen weiteren praktischen Nebeneffekt hat es noch:

Das Projekt bleibt erst einmal relativ klein und so kann ich es immer überall mit hinnehmen! Denn die fertigen Patches bleiben zuhause und ich nehme nur einen Knäuel mit und meine Nadeln!